Songtext – Gegen den Strom

CONS – Gegen den Strom

Intro
Ich sag nur noch was mir gefällt
Ganz ungefragt und unbestellt
Und wer sich jetzt die Ohren hält
Der hat das Ziel ganz klar verfehlt
This just a protest song
You out there don’t get me wrong
Live your life and die right there
I give a damn, coz i don’t care

Strophe I
Glatt geschmierte Popkultur
Betonierte Fönfrisur
Geradeaus und fertig, Marsch!
Hände an den Vorderarsch
Augen auf den Hinterkopf
Weg die Mähne, ab der Zopf
Du wie er und er wie ihr
So einerlei das lob’ ich mir

Medialer Overkill
Bild mir meine Meinung, Bild
Leben, Liebe?, weit gefehlt
Sensation ist das was zählt
Global, total, kollektiv
Lebt und sterbt im eignen Mief
Du wie er und er wie ihr
So einerlei, bleibt weg von mir

Bridge I
Alles das ist nichts für mich
Gegen Ströme schwimme ich
Kämpfe gegen Widerstand
Stolpre durchaus dann und wann
Rapple mich doch wieder auf
Lebe meinen Lebenslauf
Interessiert’s dich oder nicht
Fick dich, Fick dich!

 Refrain
Oooh ooohh oohh ooooooh oohh ooooooooh,
Das ist des Lebens Lohn
Ja denn ich bin so wie ich bin
Und schwimm’ gegen den Strom

 Oooh ooohh oohh ooooooh oohh ooooooooh,
Es regnet Spott und Hohn
Weil nur Ich so bin wie ich bin
Schwimm’ ich gegen den Strom

Strophe II
Fest verzinste Leitkultur
Ma cherie und Mon amour!
Tausendfach ich liebe dich
Doch was du meinst, dass weißt du nicht
1 plus ein das macht bald 4
Inklusive Heim und Tier
Du wie er und er wie ihr
So einerlei das lob’ ich mir

„Settling down“ is what its called
Bis der Sensenmann euch holt
Freizeitpark und Campingland
Samstags ist die Hecke dran
Sonntags in die Kirche geh’n
Keine Fragen danke schön
Du wie er und er wie ihr
So einerlei, bleibt weg von mir

Bridge II
Ihr seid alle nichts für mich
Zeig euch hier mein wahres ich
Lass euch nicht an mich heran
Bin nicht euer Untertan
Stoße neue Türen auf
Lebe meinen Lebenslauf
Bestimmen werd’ hier nur noch ich
Fick dich, fick dich!

  Refrain
Oooh ooohh oohh ooooooh oohh ooooooooh,
Das ist des Lebens Lohn
Ja denn ich bin so wie ich bin
Und schwimm’ gegen den Strom

 Oooh ooohh oohh ooooooh oohh ooooooooh,
Es regnet Spott und Hohn
Weil nur Ich so bin wie ich bin
Schwimm’ ich gegen den Strom

Intro II
All das liebe gute Geld
der Stoff der euch zusammenhält
das weiß doch jedes kleine Kind
ob daraus wohl die Träume sind?

 Refrain
Oooh ooohh oohh ooooooh oohh ooooooooh,
Das ist des Lebens Lohn
Ja denn ich bin so wie ich bin
Und schwimm’ gegen den Strom

 Oooh ooohh oohh ooooooh oohh ooooooooh,
Es regnet Spott und Hohn
Weil nur Ich so bin wie ich bin
Schwimm’ ich gegen den Strom

 © 2008 Raphael „CONS“ Ludwig

Safe Creative #1212294258763

Leave a Reply

